Mann aus Flammen gerettet Betrunkener löst Brand in Apartment-Hotel aus
In der Nacht von Samstag auf Sonntag bricht in einem Apartment-Hotel in Frankfurt am Main ein Feuer aus. Ein Mann wird leicht verletzt. War sein Alkoholkonsum Schuld am Ausbruch des Feuers?
In der Nacht auf Sonntag hat es in einem Apartment-Hotel in Frankfurt-Bockenheim gebrannt. Ein Hotelgast musste von der Feuerwehr gerettet werden. Das berichtete die Polizei.
Der Brand sei nach bisherigen Erkenntnissen gegen Mitternacht im Bereich der Kochnische eines Apartments entstanden. Der 30-jährige Mieter sei in das angrenzende Badezimmer geflüchtet, wo ihn die alarmierte Feuerwehr fand und rettete. Die Einsatzkräfte konnten das Feuer löschen und ein Übergreifen auf andere Bereiche verhindern.
Der 30-Jährige erlitt laut Polizeiangaben leichte Verletzungen und wurde in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille, woraufhin die Staatsanwaltschaft eine Blutprobe anordnete. Da der Mann keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, ist eine richterliche Vorführung geplant, sobald er aus dem Krankenhaus entlassen wird.
Es wurden keine weiteren Personen verletzt. Der Sachschaden liegt im mittleren fünfstelligen Bereich. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Frankfurt am 17. November 2024