Schmuckkoffer am Flughafen gestohlen Beute von 1,2 Millionen Euro: Diebesquartett festgenommen
Einen Koffer voll mit wertvollen Schmuckstücken haben Kriminelle am Flughafen entwendet. Als sie sich gerade damit absetzen wollten, kam ihnen die Polizei auf die Spur.
Vier Diebe haben am Freitag einen wertvollen Schmuckkoffer im Terminal 1 des Frankfurter Flughafens an sich genommen. Der Vorfall ereignete sich gegen 17.45 Uhr im Bereich der Mietwagenstationen. Der Schmuckhändler, der sich zur Tatzeit in Begleitung einer Kollegin am Flughafen aufhielt, schätzt den Wert seines entwendeten Schmucks auf etwa 1,2 Millionen Euro.
Durch intensive Ermittlungen und Auswertungen der Überwachungsvideos gelang es der Polizei, die vier Tatverdächtigen im Alter von 43, 49, 51 und 63 Jahren am Sonntag in Mainz-Mombach ausfindig zu machen. Als drei der vier Tatverdächtigen schließlich ihren Unterschlupf mitsamt Reisegepäck verlassen wollten, wurden sie von der Polizei festgenommen. Der vierte Tatverdächtige versuchte zu fliehen, wurde jedoch kurz darauf ebenfalls gefasst.
Diebe wollten sich mit Beute absetzen
Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs entdeckten die Beamten den versteckten, bereits versandfertig verpackten Schmuck. Nach derzeitigem Ermittlungsstand befand sich die gesamte Diebesbeute, darunter hunderte Schmuckstücke im Wert von teilweise bis zu 32.000 Euro im Auto. Die Taschendiebe wurden festgenommen und zur richterlichen Vorführung in die Haftzellen des Polizeipräsidiums gebracht.
- presseportal.de: Mitteilung des Polizeipräsidiums Frankfurt am Main, 13. November 2024