In der Nacht zum Samstag In Höchst: Nazi-Schmierereien und Auto in Flammen
Im Frankfurter Stadtteil Höchst kam es zu mehreren Vandalismusvorfällen. Dabei war nicht nur Feuer im Spiel, sondern auch Nazi-Symbole.
Ein Auto wurde in der Nacht zum Samstag im Frankfurter Stadtteil Höchst angezündet. Darüber hinaus haben Unbekannte mehrere Autos mit Farbe besprüht. Wie die Polizei Frankfurt mitteilt, habe es sich dabei nicht nur um wilde Schmierereien gehandelt – die Vandalen hätten nämlich spiegelverkehrte Hakenkreuze aufgemalt.
Mehrere Anrufer hätten gegen 2.15 Uhr ein brennendes Auto in der Brüningstraße gemeldet. Feuerwehrkräfte hätten den Brand am VW Golf ausgelöscht und dabei Reste weißer Schriftzüge an der linken Fahrzeugseite entdeckt. Diese seien nicht mehr zu entziffern gewesen. Zwei weitere Autos in unmittelbarer Nähe sollen ebenfalls Schriftzüge aufgewiesen haben. Darunter auch die Buchstaben "AFD" sowie zwei spiegelverkehrte Hakenkreuze.
Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung, Sachbeschädigung und des Verdachts des Verwendens der Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen.
- Pressemitteilung der Polizei Frankfurt vom 01.09.2024