Zwei Männer auf der Flucht Räuberduo überfällt Taxifahrer am Flughafen
Eine nächtliche Taxifahrt zum Frankfurter Flughafen endet mit einem Raubüberfall. Ein Zeuge wird zudem mit einem Messer bedroht.
Am frühen Donnerstagmorgen haben zwei Männer einen Taxifahrer am Frankfurter Flughafen überfallen. Das berichtete die Polizei Frankfurt am Donnerstag. Die beiden Männer stiegen gegen 4.35 Uhr in der Taunusstraße in das Taxi ein und ließen sich vom Frankfurter Bahnhofsviertel zum Flughafen fahren. Am Terminal 1 angekommen, verließ einer der Männer das Fahrzeug, ohne zu bezahlen.
Der Taxifahrer folgte ihm, um ihn festzuhalten. Währenddessen stahl der zweite Mann das Mobiltelefon des Fahrers aus dem Wagen. Ein 64-jähriger Kollege des Taxifahrers kam zur Hilfe und konnte einen der Verdächtigen kurzzeitig festhalten. Doch der zweite Täter bedrohte ihn mit einem Messer, woraufhin er den Verdächtigen loslassen musste.
Polizei sucht Zeugen zum Überfall auf einen Taxifahrer
Beide Männer flüchteten in Richtung Busbahnhof. Eine Fahndung blieb bislang erfolglos. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können und beschreibt sie wie folgt: Der erste Tatverdächtige ist etwa 200 cm groß, hat kurze braune Haare und trug zum Tatzeitpunkt ein dunkelgrünes Shirt sowie eine dunkelgrüne Hose. Der zweite Täter ist etwa 175 cm groß, dicklich, hat ebenfalls kurze braune Haare und war mit einem weißen T-Shirt, einem beigen Hemd und einer blauen Jeanshose bekleidet.
Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 069/755-51499 entgegen.
- Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Frankfurt am Main 30. August 2024