Ferienstart in Hessen Ostern: Zehntausende Passagiere am Airport, Staus auf der A3
Das erste Wochenende vor den Ferien in Hessen bringt Aprilwetter. Auf den Straßen und am Flughafen ist einiges los.
Mit viel Verkehr auf den Straßen sind die Menschen in Hessen in das erste Wochenende vor den Osterferien gestartet. Auch am Frankfurter Flughafen herrschte am Samstag nach Angaben eines Fraport-Sprechers reger Betrieb. Etwa 172.000 Passagiere seien an diesem Tag geplant. Das entspreche 1.170 Starts und Landungen. Der Betrieb laufe reibungslos.
Auf den Straßen sorgte das erste Ferienwochenende für viel Verkehr. Auf der A3 Köln Richtung Frankfurt kamen Autofahrer in der Nähe des Autobahnkreuzes Wiesbaden sowie zwischen Limburg Süd und Niedernhausen nach Unfällen der Polizei zufolge über Kilometer zeitweise nur im Schritttempo voran.
Ferien dieses Jahr besonders lang
Die über 851.000 Schülerinnen und Schüler in Hessen hatten am Freitag ihren letzten Unterrichtstag vor den extralangen Osterferien von drei statt der üblichen zwei Wochen.
Nach Aprilwetter am Wochenende können die Menschen in Hessen zum Wochenauftakt wieder auf frühlingshafte Temperaturen hoffen. Nach teilweise Regen und Graupelschauern am Samstag und Sonntag bleibt es am Montag weitgehend niederschlagsfrei, wie der Deutsche Wetterdienst in Offenbach am Samstag mitteilte. Die Temperaturen steigen dann auf Höchstwerte von 10 bis 14 Grad. Am Dienstag wird es mit bis zu 16 Grad noch ein wenig wärmer. Der Tag werde heiter bis wolkig und bleibe niederschlagsfrei.
- Nachrichtenagentur dpa