t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalFrankfurt am Main

Winterwetter in Hessen: Flüge gestrichen, Schulen dicht und lange Staus


Auch am Donnerstag
Flüge gestrichen, Schulen dicht und lange Staus

Von dpa, sfk

18.01.2024Lesedauer: 2 Min.
Symbolfoto einer verschneiten und vereisten Autobahn.Vergrößern des Bildes
Symbolfoto einer verschneiten und vereisten Autobahn. (Quelle: IMAGO/Rene Traut/imago-images-bilder)
News folgen

Auch am Donnerstag sorgt das Winterwetter für Chaos in Hessen. Der Frankfurter Flughafen streicht hunderte Flüge, Schulen fallen aus und lange Staus bilden sich.

Auch am Donnerstag hat der Frankfurter Flughafen hunderte Flüge annulliert. Mehr als 300 von etwa 1000 Flügen seien gestrichen worden, wie eine Fraport-Sprecherin gegenüber der Deutschen Presse-Agentur bestätigt. Starts und Landungen seien mittlerweile wieder möglich.

Aktuell sei unklar, ob die Zahl der Annullierungen im Laufe des Vormittags steigt. Fluggäste werden gebeten, ihren Flugstatus vor Anreise an den Flughafen auf den Internetseiten der Fluggesellschaften zu prüfen und ausreichend Zeit einzuplanen. Bereits am Mittwoch wurden mehr als 500 Flüge am Frankfurter Flughafen gestrichen. Zudem kam es wegen Eisregen zu einem Flugstopp.

Nicht nur im Flugverkehr sorgt das Winterwetter am Donnerstag für Chaos in Hessen. In Osthessen ist der Verkehr stark beeinträchtigt auf der A4, A5 und A7. Auf allen Autobahnen komme es derzeit zu mehreren kilometerlangen Staus, so ein Polizeisprecher. Bereits am Mittwochabend blockierten mehrere LKWs aufgrund der Wetterverhältnisse die Fahrtstreifen. Laut Polizei konnten auch am Morgen viele durch die vereiste Fahrbahn nicht weiterfahren – die Situation sei "sehr problematisch".

Hessen: Schulen verzichten auf Präsenzunterricht

Auch mit Schulausfällen ist am Donnerstag in einigen hessischen Landkreisen zu rechnen. Der Lahn-Dill-Kreis und der Landkreis Limburg-Weilburg meldeten bereits auf Facebook, für Schülerinnen und Schüler werde Distanzunterricht angeboten. In Gießen und im Vogelsbergkreis bestehe keine Präsenzpflicht. Im Werra-Meißner-Kreis habe man Schulen den Distanzunterricht empfohlen und zahlreiche Schulen im Main-Kinzig-Kreis sollen den Präsenzunterricht am Donnerstag ebenfalls abgesagt haben.

Der Zugverkehr sei nach Angaben der Deutschen Bahn (DB) am Donnerstagmorgen ohne größere Störungen abgelaufen. Vereinzelt könne es noch zu Einschränkungen wegen des Wetters kommen. Fahrgäste werden deshalb gebeten, sich vorab zu informieren. Am Mittwoch hatte es wegen des Schnees und Eises Verspätungen und Ausfälle im Fern- und Regionalverkehr gegeben.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom