Verkehrschaos durch Eisregen Sieben Unfälle in Südhessen
In Hessen hat am Mittwoch heftiges Unwetter geherrscht. Die Folge ist ein Verkehrschaos gewesen. Die Polizei berichtet.
Mehrere Unfälle in Südhessen haben am Mittwoch zu einem Verkehrschaos geführt. Grund dafür ist ein heftiges Unwetter gewesen. Das hat die Straßen rutschig und gefährlich gemacht, wie eine t-online Reporterin vor Ort berichtet.
In Bürstadt kam beispielsweise ein Autofahrer von der Fahrbahn ab und überschlug sich. In Modautal-Brandau geriet ein Fahrzeug ins Schleudern und blockierte die Straße für drei Stunden. Auch in Viernheim kam es zu einem Verkehrsunfall durch Eisglätte. Hier rutschte ein Auto in zwei geparkte Wagen.
Vier Unfallfahrzeuge auf der A67
Auf der A67 ereigneten sich ebenfalls mehrere Unfälle. Ein Autofahrer geriet ins Schleudern, prallte gegen einen Lastwagen und landete schließlich in der Leitplanke. Die Fahrbahn in Richtung Darmstadt war kurzzeitig gesperrt, nachdem es zu einem Zusammenstoß zwischen drei Fahrzeugen gekommen war. In Baden-Württemberg spricht die Polizei sogar von Unfällen im Minutentakt.
Die Polizei warnt aufgrund der aktuellen Straßenglätte vor unnötigen Fahrten mit dem Auto und mahnt Radfahrer sowie Fußgänger zur Vorsicht auf vereisten Wegen.
- Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Südhessen vom 17.1.2024
- Reporterin vor Ort