Verhandlung in Darmstadt Jugendlicher bei Messerattacke schwer verletzt – Prozess gegen 16-Jährigen
In Darmstadt beginnt ein Prozess wegen versuchten Mordes gegen einen 16-Jährigen. Er soll auf einen 17-Jährigen am Bahnhof in Rüsselsheim eingestochen haben.
Vor dem Landgericht Darmstadt beginnt am Donnerstag, 14. September, der Prozess gegen einen 16-Jährigen wegen versuchten Mordes. Der damals 15-Jährige soll am Bahnhof in Rüsselsheim (Kreis Groß-Gerau) auf das 27-jährige Opfer mit einem Messer eingestochen haben. Der 17-Jährige wurde dabei schwerverletzt.
Für die Staatsanwaltschat sei die Messerattacke versuchter Mord, berichtet "Hit Radio FFH". Der Prozess beginnt heute aus Gründen des Jugendschutzes unter Ausschluss der Öffentlichkeit.
Messerattacke am Bahnhof in Rüsselsheim
Laut Staatsanwaltschaft erfolgte die Attacke am Rüsselsheimer Bahnhof wegen Eifersucht, weil der 17-Jährige damals Kontakt zu der Freundin des Angeklagten hatte. Beide seien früher einmal befreundet gewesen. Der damals 15-Jährige sei wohl ausgerastet und habe zweimal mit einem Messer auf sein Opfer eingestochen.
Der 15-Jährige war nach der Tat zunächst geflohen, hatte sich dann aber der Polizei gestellt. Er saß zwischenzeitlich auch in einer Jugendstrafanstalt in Untersuchungshaft.
- ffh.de: 15-Jähriger stach auf Jugendlichen ein
- t-online.de: Jugendlicher bei Messerattacke schwer verletzt – 15-Jähriger gefasst