Wetterlage in Hessen Unwetter mit Starkregen und Hagel drohen
Es wird wieder ungemütlich in Hessen: Trotz Temperaturen bis zu 29 Grad, werden am Freitagnachmittag Unwetter mit Starkregen, Hagel und Sturmböen erwartet.
In Hessen drohen am Nachmittag teils Unwetter mit Starkregen, Hagel und Sturmböen. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) vermeldet, gebe es bereits am Vormittag zahlreiche Schauer und teils kräftige Gewitter. Lokal könne es auch zu Unwettern mit Starkregen, Hagel und Sturmböen von bis zu 95 Stundenkilometern kommen. Die Temperaturen liegen bei bis zu 29 Grad, in Hochlagen bei 23 Grad.
Gegen Nachmittag ziehen laut "wetteronline.de" aus dem Südwesten dichte Wolken auf. Demnach könnte es bis zu 30 Liter Regen pro Quadratmeter geben.
Am Samstag wird ein Mix aus Sonne und Wolken erwartet. Es bleibt überwiegend trocken bei bis zu 25 Grad. Am Sonntag liegen die Maximaltemperaturen dann bei 20 bis 23 Grad und am Montag bei 18 bis 21 Grad. Sowohl der Sonntag als auch der Montag wird heiter bis wolkig mit vereinzelten Schauern, am Sonntag zeigt sich die Sonne dann auch in längeren Abschnitten.
- wetteronline.de: Regenradar für das Rhein-Main-Gebiet
- Nachrichtenagentur dpa