Wetter am Wochenende Regen, Gewitter und Wolken: Es bleibt ungemütlich in Hessen
Der Sommer lässt weiter auf sich warten. Regen und Wolken dominieren auch das Wochenende. Immerhin in Frankfurt brauchen die Menschen am Samstag keinen Regenschirm.
Der Sommer kehrt nicht zurück. Es bleibt ungemütlich in Hessen: Die Menschen müssen sich auf ein Wochenende mit Regen, Wolken und Gewittern einstellen. Am Freitag erreichen die Temperaturen 19 bis 22 Grad und 15 bis 18 Grad in höheren Lagen, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte. Am Nachmittag ist örtlich mit Schauern und einzelnen Gewittern zu rechnen. Der Regen soll in der Nacht zum Samstag aber vorerst weitgehend abklingen.
In Frankfurt hingegen sieht zum Rest in Hessen etwas besser aus. Bis zum Mittag regnet es zwar, doch ab 14 Uhr kommt langsam die Sonne heraus bei Höchsttemperaturen 21 Grad. Auch in der Nacht bleibt es trocken.
Am Samstag geht es nach Angaben des Wetterdienstes wechselnd bis stark bewölkt weiter. In der zweiten Tageshälfte kann es dann vom Westen her wieder zu Schauern kommen. Die Temperaturen erreichen dabei voraussichtlich 19 bis 22 Grad.
Regenfreier Samstag in Frankfurt und Umgebung
In Frankfurt und Umgebung kbesteht laut "kachelmannwetter" kaum Regengefahr. Die Wahrscheinlichkeit liegt bei 34 Prozent. Es bleibt also die Hoffnung, dass der Samstag regenfrei bleibt.
Am Sonntag rechnet der DWD erneut mit oftmals dichten Wolken, gebietsweise schauerartigem und teils gewittrigem Regen. Die Höchsttemperatur erreichen voraussichtlich 17 bis 20 Grad und im höheren Bergland 12 bis 15 Grad.
- kachelmannwetter.com: Wettervorhersage für Frankfurt
- Nachrichtenagentur dpa