Wetter im Rhein-Main-Gebiet Keine Sommerhitze: Dichte Wolken und vereinzelt Regen erwartet
Der Mittwoch wird in Südhessen wolkig und regnerisch. Doch es bleibt warm bei 23 bis 26 Grad. Am Donnersteig steigen die Temperaturen dann wieder an.
Bei über 30 Grad auf der Frankfurter Zeil schwitzen oder entspannt am Badesee liegen ist erst einmal vorbei: Dichte Wolken und teilweise Regen bestimmen die Woche. Der Mittwoch beginnt heiter bis wolkig, ehe im Verlauf des Tages dichtere Wolken und vereinzelte Schauer aufziehen, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach am Mittwoch mitteilte. Abends rechnen die Meteorologen mit Auflockerungen.
Im Rhein-Main-Gebiet bleibt es hingegen trocken. Die Höchstwerte liegen bei 23 bis 26 Grad, in Gipfellagen bleibt es kühler. In der Nacht zum Donnerstag kühlt es sich auf 17 bis 13 Grad ab.
Am Donnerstag bleibt es im Süden meist trocken. Mit Höchstwerten zwischen 24 und 29 Grad wird es wieder wärmer. Für Freitag erwarten der DWD und kachelmannwetter.de bei maximal 22 bis 25 Grad viele Wolken und zeitweise schauerartigen Regen, der teils mit Gewittern durchsetzt ist.
- kachelmanntwetter.de: Wetter für das Rhein-Main-Gebiet
- Nachrichtenagentur dpa