Polizei sucht Täter Männer prügeln sich vor Gucci-Laden

Vor einem Luxusgeschäft ist ein Streit eskaliert. Die Polizei sucht einen der Schläger und bittet um Hilfe.
Am Samstagnachmittag haben sich zwei Männer auf der Goethestraße geprügelt. Wie die Polizei erklärt, sei der Streit zwischen ihnen gegen 16 Uhr in der Warteschlange eines Modegeschäfts entbrannt. Nach Informationen der "Bild"-Zeitungen hat es sich um eine Boutique des Luxus-Marke Gucci gehandelt.
Die beiden Männer sollen sich zunächst verbal attackiert haben, bevor der Streit dann körperlich wurde. Demnach hätte der Täter dem 23-jährigen Opfer unvermittelt "mit der Faust ins Gesicht geschlagen", so die Polizei. Damit aber nicht genug: Der Täter zückte dann eine Reizstoffsprühpistole, mit er den Geschädigten angriff. Beide Männer flüchteten nach der Auseinandersetzung, die Polizei war mit vielen Einsatzkräften vor Ort und sperrte die Straße ab.
Bei einer eingeleiteten Fahndung konnten die Beamten schließlich den Geschädigten aufgreifen und festnehmen. Sein Kontrahent ist jedoch weiter auf der Flucht. Der Gesuchte ist etwa 1,80 Meter groß, 30 bis 45 Jahre halt, habe schwarze Haare und einen schwarzen Bart. Hinweise zu dem Vorfall und dem Gesuchten nimmt die Polizei Frankfurt unter der Nummer 069/75510100 und an jeder Polizeidienststelle entgegen.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Frankfurt vom 23. April 2023
- bild.de: "Mann verprügelt Mann in Warteschlange"