Kinder steckten im Aufzug fest Chaos-Hochzeit endet mit Hausbrand
Riesen-Tohuwabohu bei einer Hochzeitsfeier im hessischen Weiterstadt: Die Feuerwehr musste mehrfach anrücken – zuletzt wegen eines Feuers.
Eine Hochzeitsfeier in Weiterstadt südlich von Frankfurt am Main ist am Wochenende im Chaos geendet. Wie ein Reporter vor Ort und die Feuerwehr Weiterstadt berichteten, brannte es am frühen Sonntagmorgen im Keller, während oben die Menschen feierten.
Um kurz nach 0 Uhr hatte die Brandmeldeanlage im Bürgerzentrum Weiterstadt ausgelöst. Kurz darauf informierten auch Anrufer über Brandgeruch. Als die Feuerwehr am Einsatzort ankam, schlugen bereits Flammen aus dem Keller. Wegen der Feier im Gebäude erhöhten die Retter die Alarmstufe auf "Menschenleben in Gefahr".
Brand in Weiterstadt: Kripo ermittelt
Mehrere Trupps bahnten sich ihren Weg in den Keller. Laut Polizei befand sich der Brandherd in einem unverschlossenen Lagerraum unmittelbar unter der Bühne, das Feuer griff auch auf einen weiteren Lagerraum über.
Nach rund anderthalb Stunden waren die Flammen gelöscht, mit Entlüftung und Sicherung der Brandstelle dauerte der Einsatz insgesamt etwa sechs Stunden. Wie das Feuer entstand, ist noch unklar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Vorheriger Einsatz: Acht Kinder bleiben in Aufzug stecken
Verletzt wurde niemand. Es sei mit einem Sachschaden in sechsstelliger Höhe zu rechnen, teilten die Beamten mit.
Laut dem Reporter vor Ort war es bereits zwei Stunden vor dem Feuer zu einem ersten Feuerwehreinsatz am Bürgerzentrum gekommen. Demnach hatten sich während der Hochzeitsfeier acht Kinder mit einem Aufzug festgefahren und kamen nicht mehr hinaus. Die Feuerwehr hatte die Lifttür öffnen müssen.
- Reporter vor Ort
- facebook.com: Mitteilungen der Feuerwehr Weiterstadt vom 20. November 2022
- presseportal.de: Mitteilung des Polizeipräsidiums Südhessen vom 20. November 2022