Kurz nach Abwahl Frankfurter OB Feldmann veröffentlicht Autobiografie
Der Frankfurter Oberbürgermeister Peter Feldmann ist abgewählt, steht zudem aktuell vor Gericht. Ende November will er nun eine Autobiografie veröffentlichen.
Der am Sonntag abgewählte Frankfurter OB Peter Feldmann überrascht kurz vor Ende mit einer Ankündigung: Am 30. November wird seine Biografie im Nomen Verlag erscheinen. Das teilte der Verlag am Mittwoch mit. Das Buch stamme von Feldmann, der Verlag agiere hier als Verleger, teilte der Verlag auf Anfrage von t-online mit.
In dem Werk mit dem Titel "Sozi. Jude. Oberbürgermeister" sollen bislang unbekannte Einblicke in die jüdische und sozialdemokratische Vergangenheit des Noch-Oberbürgermeisters geben. Auch sein Elternhaus werde in der Biografie thematisiert, heißt es in der Ankündigung des Verlags.
Der umstrittene Oberbürgermeister wurde durch ein Bürgervotum am Sonntag abgewählt. Am Freitag wird das endgültige Ergebnis des Bürgerentscheids festgestellt, damit scheidet der 64-Jährige aus dem Amt. Zudem muss es er sich weiterhin in einem Korruptionsprozess gegen ihn vor dem Landgericht Frankfurt verantworten.
- Mitteilung des Verlags
- Anfrage an den Nomen Verlag