Praunheim Verdacht auf weitere Giftköder für Hunde in Frankfurt
Nachdem am Frankfurter Riedberg sieben Hunde mit Ködern vergiftet wurden, sind nun auch in Praunheim verdächtige Köder aufgetaucht.
Ein Hundebesitzer hat am Samstag in Praunheim im Bereich der Fritz-Lennig-Anlage in der Nähe der Bushaltestelle "Am Alten Schloss" verdächtige Köder gefunden. Wie die Polizei am Dienstag mitteilt, habe der Hund des Besitzers einen solchen gefressen – das Tier musste in einer Tierklinik behandelt werden. Vor Ort konnten der Beamten zufolge keine weiteren Köder festgestellt werden. Ob ein Zusammenhang zu den bisher bekannt gewordenen Taten besteht, werde derzeit geprüft.
Trotzdem fordert die Polizei Hundebesitzerinnen und Hundebesitzer sowie Spaziergänger dazu auf, verdächtigte Köder oder Gegenstände zu melden. Im September wurden mehrere Hunde durch Giftköder am Frankfurter Riedberg getötet.
Zeugen, die hierzu Hinweise geben können, werden gebeten, sich telefonisch mit dem örtlich zuständigen 14. Polizeirevier unter der Nummer 069/ 755 - 11400 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.