t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalFrankfurt am Main

OB Peter Feldmann verrät private Details – und entschuldigt sich danach bei Tochter


Nach pikanten Details
OB Feldmann entschuldigt sich bei eigener Tochter

Von t-online, RF

Aktualisiert am 28.10.2022Lesedauer: 1 Min.
GERMANY-POLITICS/Vergrößern des Bildes
Frankfurts Oberbürgermeister Peter Feldmann im Landgericht: Beim zweiten Verhandlungstermin erklärte er sich zu den Vorwürfen gegen ihn. (Quelle: POOL/reuters)

Nachdem der Frankfurter Oberbürgermeister mit seiner Erklärung vor Gericht für Wirbel gesorgt hatte, entschuldigte er sich nun öffentlich bei seiner sechsjährigen Tochter.

Frankfurts Oberbürgermeister Peter Feldmann (SPD) hat am Donnerstag mit der Offenlegung private Details aus seinem Eheleben im Prozess gegen ihn für Aufsehen gesorgt. Am selben Abend nun entschuldigt er sich auf seinem Facebook-Account bei seiner Tochter: "Ich liebe Dich – und habe nicht einen Tag bereut, mich in einer schwierigen Lebenssituation für Dich und für meine Verantwortung als Vater entschieden zu haben. So hätte ich es sagen müssen."

Feldmann hatte zuvor am zweiten Tag des Korruptionsprozesses gegen ihn erklärt, dass es nur durch die Schwangerschaft seiner damaligen Lebensgefährtin überhaupt zu einer Eheschließung gekommen war – Feldmann habe eine Abtreibung gewollt, sich damit aber nicht durchsetzen können.

Feldmanns Ehefrau soll dank ihm ein überhöhtes Gehalt bekommen haben

In dem Prozess gegen Feldmann spielt die Ehefrau von Feldmann eine zentrale Rolle. Die Staatsanwaltschaft wirft dem Oberbürgermeister vor, ihr durch seinen Posten einen Job bei der Arbeiterwohlfahrt (Awo) beschafft zu haben. Als Leiterin einer deutsch-türkischen Kita habe sie ohne sachlichen Grund ein überhöhtes Gehalt und einen Dienstwagen bekommen. Die Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass Feldmann davon gewusst habe.

In seiner Erklärung vor Gericht bestritt Feldmann die Vorwürfe, dass die Einstellung seiner inzwischen von ihm getrennt lebenden Ehefrau als Kita-Leiterin bei der Arbeiterwohlfahrt auf seine Stellung oder Initiative zurückzuführen sei.

Für die Hauptverhandlung sind noch vier weitere Termine bis einschließlich 23. November vom Landesgericht Frankfurt angesetzt, der nächste soll am kommenden Montag stattfinden.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website