Mutmaßliche Brandstiftung Citroën C3 in der Nacht auf Sonntag in Flammen
In Essen-Kray steht in der Nacht zu Sonntag ein Citroën C3 in Flammen. Reifen explodieren, Flammen lodern meterhoch. Zeugenhinweise erhärten den Verdacht auf Brandstiftung.
In der Nacht zu Sonntag (05.01.) wurde die Feuerwehr Essen gegen 02:15 Uhr zu einem Fahrzeugbrand auf die Schönscheidtstraße im Stadtteil Kray alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand ein Citroën C3 bereits in Vollbrand. Aus dem Heckbereich des Fahrzeugs schlugen meterhohe Flammen, berichtet ein Reporter.
Der Brand war demnach von einer Reihe lauter Knalle begleitet, da die Hitze die Autoreifen zum Platzen brachte. Die Lage verschärfte sich den Angaben des Reporters zusätzlich, als der Tank des Fahrzeugs betroffen wurde und eine brennende Benzinspur die Straße herablief.
Feuerwehr reagierte schnell
Die Feuerwehr reagierte schnell und setzte einen Trupp unter Atemschutz zum Löschangriff ein. Um das Feuer effektiv zu bekämpfen, setzten die Einsatzkräfte Löschschaum ein, der eine weitere Ausbreitung der Flammen verhinderte und den Brand rasch unter Kontrolle brachte.
Während die Feuerwehr mit den Löscharbeiten beschäftigt war, gaben mehrere Zeugen der Polizei Hinweise auf eine verdächtige Person, die sich kurz nach Ausbruch des Feuers vom Fahrzeug entfernt haben soll. Die Polizei ermittelt wegen mutmaßlicher Brandstiftung, wie ein Sprecher mitteilte. Noch in der Nacht übernahm die Kriminalpolizei die Ermittlungen am Tatort.
- Reporter vor Ort
- Auskunft der Polizei Essen