Polizei nimmt Täter fest Mann bedroht Reisenden am Hauptbahnhof mit Messer
Ein Mann bedroht am Essener Hauptbahnhof einen Passanten mit einem Messer. Er flüchtet, wird aber wenig später von der Bundespolizei gefasst.
Am 4. Dezember hat ein Mann am Hauptbahnhof Essen einen Reisenden mit einem Messer bedroht. Der mutmaßliche Täter, ein 29-Jähriger, konnte kurz darauf von der Bundespolizei festgenommen werden.
Die Bedrohung ereignete sich Polizeiangaben zufolge um 16.20 Uhr auf der Nordseite des Bahnhofs. Ein 27-jähriger Mann und eine 28-jährige Zeugin bestätigten die Beschreibung des Tatverdächtigen gegenüber den Einsatzkräften. Die Polizisten fanden den Mann wenig später an einem Bahnsteig und stellten bei ihm ein Einhandmesser sicher, das sich durch eine spezielle Öffnungshilfe einhändig bedienen lässt.
Der Verdächtige aus Sprockhövel wurde zur Wache gebracht, und das Messer als Beweismittel sichergestellt. Die Überwachungskameras am Hauptbahnhof zeichneten den Vorfall auf. Die Bundespolizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Bedrohung gegen den 29-Jährigen ein.
- presseportal.de: Mitteilung der Bundespolizeidirektion Sankt Augustin vom 5. Dezember 2024