Schlechte Wetterprognosen Freibadsaison in Essen endet am Sonntag
Die Freibadsaison in Essen endet am Sonntag. Die letzte, noch geöffnete Außenanlage wird wegen schlechter Wetteraussichten nicht noch länger betrieben.
Wer in Essen noch einen Freibadbesuch plant, sollte sich beeilen. Denn wie die Stadt in einer offiziellen Mitteilung erklärt, endet die Saison am 8. September. Demnach sei vor allem die schlechte Wetterprognose der kommenden Wochen ursächlich dafür, dass das Freibad des Grugabades nicht noch länger geöffnet bleibe. Am Sonntag werde demnach das letzte Mal in diesem Jahr ein Besuch der Außenanlage des Schwimmbades möglich sein.
Allerdings werde das Grugabad weiterhin als Ausweichstätte für Teile des Vereins-, Kurs-, Schul- und Universitätsbetriebes des Sportbads Thurmfeld zur Verfügung stehen, heißt es. Im Sportbad Thurmfeld muss derzeit das Mehrzweckbecken aufgrund technischer Probleme bis auf Weiteres geschlossen bleiben.
Das Freibad des Bad und Sport Oststadt ist bereits seit dem 1. September geschlossen und läuft seitdem im regulären Hallenbetrieb. Auch das Schwimmzentrum Kettwig hat das Hallenbad schon geöffnet, da das Freibad aufgrund eines Blitzeinschlages und daraus resultierenden Schäden an der Technik vorzeitig geschlossen werden musste.
- Pressemitteilung der Stadt Essen vom 6. September 2024