t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalEssen

Tierheim Essen sucht neues Zuhause für kranke Katze Lou


Tierheim sucht Zuhause für kranke Katze
Lou soll "Zeit, die ihr noch bleibt, genießen können"

Von t-online, jum

09.08.2024Lesedauer: 1 Min.
imago images 0201655899Vergrößern des BildesEIne Katze der Rasse "Europäisch Kurzhaar" (Symbolbild): Das Tierheim Essen sucht dringend ein neues Heim für Katzendame Lou. (Quelle: IMAGO/Karsten Eggert)

Katzendame Lou ist schwer erkrankt. Um den Rest ihres Lebens nicht im Essener Tierheim verbringen zu müssen, sucht die Pflegestelle nun ein neues Zuhause für das Tier.

Den Weltkatzentag am 8. August hatte sich Tierheimkatze Lou wohl anders vorgestellt. Denn wie die Essener Pflegestelle in einem Post auf Facebook mitteilt, sei am Donnerstag ein erschütternder Befund eingetroffen. "Leider kam heute der Befund, dass die Knubbel in ihrer Gesäugeleiste bösartig waren", schreiben die Tierpfleger dort.

Die Katze sucht nun dringen eine Pflegestelle, "um sich zum einen von der großen OP zu erholen und zum anderen die Zeit, die ihr noch bleibt, genießen zu können." Gesucht werde "ein lieber Mensch, der den Weg gemeinsam mit Lou gehen möchte", so das Tierheim.

Wichtig sei dabei aber, dass Lou die einzige Katze im Haus ist. Denn "Lou mag es gerne ruhig und gemütlich und sie hasst ihre Artgenossen". Laut Steckbrief auf der Internetseite des Tierheims sollten auch keine Kinder im Haus leben. Zudem brauche es eine Wohnung mit gesichertem Balkon.

Empfohlener externer Inhalt
Facebook
Facebook

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Lou bekommt jeden Monat eine Spritze

Neben dem bösartigen Tumor leidet Katzendame Lou unter Spondylosen im unteren Bereich der Wirbelsäule. Dafür bekomme das Tier einmal im Monat eine Spritze, ohne die es starke Rückenschmerzen hätte. Insgesamt sei Lou eine ganz liebe Zeitgenossin, die für Futter fast alles tut.

"Bitte macht der netten Katzendame ein wenig Hoffnung", heißt es abschließend im Facebook-Post des Tierheims. Interessierte Personen können über das Kontaktformular der Pflegestelle Kontakt aufnehmen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website