t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalEssen

Taylor Swift in Gelsenkirchen: US-Superstar liefert Fans 3,5-Stunden-Show


"Ich liebe euch alle"
Fans feiern Taylor Swifts 3,5-Stunden-Show


19.07.2024Lesedauer: 3 Min.
imago images 0705981691Vergrößern des Bildes
Taylor Swift gastiert mit ihrer "Eras Tour" dreimal in Gelsenkirchen. (Quelle: IMAGO/Robin van Lonkhuijsen)
News folgen

Auch am zweiten Konzerttag rockt Taylor Swift die Arena in Gelsenkirchen. Die Fans sind begeistert – und rufen auch bei der Sängerin besondere Emotionen hervor.

Der Zeitplan wird penibel eingehalten: Um 19.30 Uhr betritt Popstar Taylor Swift am Donnerstagabend die Bühne der Arena in Gelsenkirchen. Top gestylt und gut gelaunt begrüßt die 34-Jährige ihre Fans auf bestem Deutsch: "Hallo Gelsenkirchen, schön euch zu sehen. Willkommen zur Eras Tour." Die Arena bebt.

Ihre Fans, die "Swifties", singen all ihre Songs wie "Shake It Off", "Blank Space" oder "Look What You Made Me Do" in ohrenbetäubender Lautstärke mit, tanzen vor der Bühne und auf den Rängen und sind oft den Tränen nahe – vor Freude und Ergriffenheit, versteht sich.

Verwunderlich ist das nicht, hat doch ein Großteil der Fans ein kleines Vermögen dafür ausgegeben, Swift an diesem Abend endlich einmal live sehen zu können. Darüber hinaus haben viele schon den ganzen Tag darauf gewartet, dass der Superstar endlich die Bühne betritt. Jetzt ist der große Moment gekommen.

3,5 Stunden Programm und jubelnde Fans

Rund 3,5 Stunden lang präsentiert Swift ihren Fans ihre Hits, macht nur kurze Pausen, um sich umzuziehen, und wirkt dabei stets gut gelaunt und nahbar – eben wie das Mädchen von nebenan oder die Freundin, die viele ihrer Anhänger in ihr sehen.

Ihre Setlist umfasst – wie bereits am ersten Konzerttag – 45 Songs aus den verschiedenen Epochen ihrer fast 20-jährigen Karriere. Als Swift in der Mitte des Konzerts ihren Song "Champagne Problems" performt, sind ihre Anhänger so begeistert, dass sie minutenlang jubeln, klatschen und die Sängerin feiern. Swift steht daraufhin von ihrem Klavier auf, nimmt ihre Ohrstöpsel heraus und schaut ungläubig. Überwältigt wandte sie sich an die Fans: "Ich liebe euch alle. Danke schön!"

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Auch an diesem Abend bleibt der erhoffte Kurzauftritt von Freund und NFL-Star Travis Kelce aus. Die Fans zeigen sich trotzdem bis zum Ende des Konzerts glücklich und begeistert. Dazu tragen auch die riesige, beleuchtete Bühne sowie die Mega-Leinwand bei, die sich je nach Stimmung farblich anpasst und auf der auch beeindruckende Hintergrund-Videos laufen.

Zusätzlich tragen spezielle LED-Armbänder im wahrsten Sinne des Wortes zur Stimmung bei. Jeder Besucher hat solch ein Band am Einlass bekommen. Je nach Song und Stimmung leuchtet es in einer anderen Farbe. Die Arena verwandelt sich dadurch in ein Lichtermeer, das die Performance gelegentlich magisch erscheinen lässt.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Swifties" lassen schöne Momente bei Abreise Revue passieren

Momente, an die sich die Fans wohl auch nach dem Ende der Show um etwa 22.45 Uhr noch lange erinnern werden. Oder doch nicht? Immerhin sollen gerade die "Swifties" nach den Konzerten ihres Idols an einer sogenannten "Post-Konzert-Amnesie" leiden und große Erinnerungslücken haben.

In Gelsenkirchen scheint das am Donnerstagabend nicht der Fall zu sein. Zahlreiche Taylor-Fans tauschen sich nach Verlassen der Halle begeistert über ihre Lieblingsmomente aus, lassen die besten Szenen gemeinsam auf dem Rückweg zum Auto oder zur Bahn Revue passieren.

Verkehrschaos? Fans feiern im Auto weiter

Dass die Beschilderung an der Arena dabei nicht immer eindeutig ist und die Wegeführung teilweise unlogisch wirkt, scheint keinen so wirklich zu stören. Oder zumindest sehen viele in diesem Moment darüber hinweg. Auch die überfüllten Parkplätze und das Abreisechaos nach der Show schrecken die "Swifties" nicht ab. Sie feiern im Auto weiter – natürlich zu den Songs von Taylor Swift.

Manche Fans werden am Freitag abermals die Arena in Gelsenkirchen besuchen, um Taylor Swift noch einmal zu sehen. Es sollen einige sein, die sich das 3,5-Stunden-Konzert dreimal nacheinander anschauen. Die nächste Station für die Eras-Show ist am 23. Juli Hamburg.

Verwendete Quellen
  • Reporterin vor Ort
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom