Frühsommerliche Temperaturen So wird das Wochenendwetter in Essen

Das Wochenendwetter kommt vielversprechend daher: Die Temperaturen in Essen steigen an einem Tag sogar auf über 20 Grad an.
In Nordrhein-Westfalen klettern die Temperaturen zum Ende der Woche auf über 20 Grad. Am Freitag sei der Himmel zuerst bedeckt, vereinzelt gebe es Sprühregen, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) mit. Am Nachmittag lockere sich der Himmel jedoch auf; dann bleibe es auch weitgehend trocken.
Die Temperaturen liegen bei maximal 19 bis 22 Grad – mit den höchsten Werten entlang des Rheins. Der Wind wehe schwach bis mäßig und frische sich im Norden des Bundeslandes zeitweise böig auf. Auch in Essen soll es am Freitag bis zu 20 Grad warm werden, prognostiziert beispielsweise "wetter.com".
Der Samstag soll besonders angenehm werden
Am Samstag werde es heiter. Regen gebe es nicht, schrieb der DWD. Das Thermometer zeige Höchstwerte zwischen 22 Grad in Ostwestfalen und 26 Grad in der Kölner Bucht. Dazu gehe ein schwacher bis mäßiger Wind mit einzelnen starken Böen. In Essen sollen die Temperaturen an diesem Tag auf bis zu 23 Grad ansteigen, die sich sogar noch etwas wärmer anfühlen könnten, heißt es.
Der Sonntag beginne mit vielen Wolken und vereinzelt etwas Regen, im Laufe des Tages lockere es sich vermehrt auf. Die Temperaturen liegen gemäß dem DWD bei Höchstwerten von 15 bis 18 Grad. Der Wind sei mäßig. Die Prognose spiegelt sich auch in Essen wider, wo am Sonntag ebenfalls Temperaturen bis 15 Grad erwartet werden.
- Material der Nachrichtenagentur dpa
- wetter.com: "Das Wetter in Essen (Mitte) am Wochenende", abgerufen am 12. April 2024