"Olé auf Schalke" Betrunkene Frau verirrt sich in Veltins-Arena

Den Namen der Veltins-Arena hat eine junge Frau offenbar wörtlich genommen und ein paar Bier zu viel getrunken. Dann rückte ihretwegen die Polizei an.
Am Samstag fand in der Veltins-Arena in Gelsenkirchen das Schlager-Event "Olé auf Schalke" statt. Im Laufe der Veranstaltung hat eine 30-Jährige offensichtlich zu tief ins Glas geguckt und einen Polizeieinsatz ausgelöst.
Wie die Beamten mitteilten, habe ein Begleiter der Frau einen Notruf abgesetzt: Er konnte die Frau nirgendwo mehr finden und machte sich Sorgen um die Vermisste. Die 30-Jährige rief den Mann zwar auf dem Handy an, konnte jedoch nicht sagen, wo sie sich befand - sie gab lediglich an, den Weg zurück alleine nicht mehr bestreiten zu können.
Feuerwehr, Polizei und der Sicherheitsdienst leiteten eine intensive Suche nach der Frau ein und konnten sie schließlich in einem abgelegenen Bereich der Veltins-Arena ausfindig machen. Die Frau hatte sich verlaufen und konnte nach einer Stunde unterhalb des Blocks "I" gefunden werden. Die Frau war betrunken und der Bereich eigentlich nicht für Gäste zugänglich.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Gelsenkirchen vom 15. Oktober 2023