Autobahn gesperrt Schwerer Lkw-Unfall auf A3 bei Duisburg – Fahrer eingeklemmt

Ein Lkw-Fahrer aus den Niederlanden hat offenbar das Stauende übersehen. Er krachte auf einen Pkw und schleuderte in von der Fahrbahn.
Aufgrund eines schweren Lkw-Unfalls ist die A3 bei Duisburg Wedau in Fahrtrichtung Arnheim derzeit voll gesperrt. Ein Lkw-Fahrer hat offenbar das Stauende übersehen und ist mit voller Wucht auf einen Pkw gerast. Das Auto sei nach links nahezu weggeschleudert worden, der Lkw krachte daraufhin in einen weiteren Sattelschlepper, wie ein Sprecher der Polizei Düsseldorf t-online am Montag mitteilte.
Der niederländische Lkw-Fahrer und der Pkw-Fahrer wurden durch den Aufprall schwer verletzt, eine weitere Person habe leichte Verletzungen erlitten, teilte die Polizei weiter mit. Lebensgefahr könne nicht ausgeschlossen werden, berichtet ein Reporter vor Ort.
Der Lkw-Fahrer sei demnach in seiner Kabine eingeklemmt worden und musste von Einsatzkräften der Feuerwehr aufwendig bereit werden. Die Autobahn wurde für die Zeit der Rettungsarbeiten und Unfallaufnahme in Fahrtrichtung Arnheim komplett gesperrt. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.
- Reporter vor Ort
- Auskunft der Pressestelle der Polizei Düsseldorf
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.