Kurioser Unfall in Bochum Betrunkener (26) fährt Polizeiwagen an und fällt aus seinem Auto

Ein völlig betrunkener Mann demoliert mit seinem Auto einen Streifenwagen, fällt aus dem Auto. Den Beamten sagte er, dass er jetzt zur Schicht müsse.
Ein alkoholisierter Autofahrer ist am Sonntag direkt vor der Polizeiwache Bochum-Mitte mit einem geparkten Streifenwagen kollidiert. "Im Anschluss fiel er aus dem Auto", teilte ein Sprecher der Polizei am Montag mit, "die Beamten konnten nur noch staunen."
Der Bochumer bog den Polizeiangaben zufolge mit seinem Wagen am Nachmittag von der Uhlandstraße auf den Schillerplatz, verlor offenbar die Kontrolle und stieß gegen den Polizeiwagen. "Beim Aussteigen stürzte er auf das Pflaster, hob den Kopf und rief um Hilfe", so der Sprecher weiter.
Polizisten halfen dem Betrunken wieder auf die Beine
Die Beamten halfen dem Bochumer laut eigenen Angaben auf. Durch den Sturz habe dieser leichte Schürfverletzungen erlittenen. Gegenüber den Polizisten habe er angegeben, dass er jetzt zur Schicht müsse.
Die Beamten führten einen Atemalkoholtest durch – Ergebnis: 2,84 Promille. Auto und Führerschein wurden sofort sichergestellt.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Bochum vom 18. September 2023
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.