t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalEssen

Bochum-Werne: Mann schlägt schwangere Verlobte krankenhausreif


Häusliche Gewalt
Mann quält und prügelt schwangere Verlobte über Stunden

Von t-online, fe

Aktualisiert am 30.08.2023Lesedauer: 1 Min.
Hände vor dem Gesicht (Symbolbild): Im vergangenen Jahr ist die Zahl der Opfer von häuslicher Gewalt deutlich gestiegen.Vergrößern des Bildes
Hände vor dem Gesicht (Symbolbild): In Bochum kam es zu einem schweren Fall von häuslicher Gewalt. (Quelle: Fabian Sommer/dpa)
News folgen

In Bochum gab es einen besonders brutalen Fall häuslicher Gewalt: Stundenlang hat ein 34-Jähriger seine schwangere Verlobte malträtiert und geschlagen.

Ein 34-jähriger Mann aus Bochum sitzt in Untersuchungshaft, nachdem er seine schwangere Verlobte verprügelt hat. Wie die Polizei und die Staatsanwaltschaft mitteilen, habe der Mann in der Nacht von Samstag auf Sonntag infolge eines Streits seiner 27-jährigen Lebensgefährtin schwere Verletzungen beigebracht. Die Prügelattacke ereignete sich demnach in der Wohnung des Paares in Bochum-Werne.

Hier sei der Mann zunächst mit seiner Verlobten in Streit geraten – dann habe er randaliert und gegen Mitternacht zunächst die Wohnung verwüstet. Danach habe er die schwangere Frau "über mehrere Stunden hinweg" geschlagen, getreten und gewürgt. Dabei wurde die Schwangere schwer verletzt, zeitweise bestand laut Polizei sogar Lebensgefahr.

Erst gegen 10 Uhr am Sonntagmorgen wurden die Einsatzkräfte von einem Zeugen über die Geschehnisse informiert. Die Polizei nahm den 34-Jährigen fest und richtete zunächst eine Mordkommission ein. Die 27-jährige Frau wurde in ein Krankenhaus gebracht. Nach aktuellem Stand sei das ungeborene Kind bei guter Gesundheit. Der prügelnde Verlobte der Frau sitzt inzwischen in Untersuchungshaft – gegen ihn wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung und Freiheitsberaubung ermittelt.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizei Bochum vom 29. August 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website