Essen-Kray Bewaffnete Männer überfallen Ladenlokal: Großeinsatz
In Essen-Kray ist es zu einem bewaffneten Raubüberfall auf ein Ladenlokal gekommen. Die Polizei fahndet mit einem Großaufgebot nach den flüchtigen Tätern.
Ein Räuber-Duo soll am Donnerstagmorgen gegen 9 Uhr in Essen-Kray ein Geschäft überfallen haben – mindestens einer hatte eine Schusswaffe dabei, so die Polizei Essen auf Anfrage von t-online. Die Beamten sind im Großeinsatz und suchen mit einem Hubschrauber nach den zwei unbekannten männlichen Tätern, die in einem schwarzen Auto flüchteten.
Das Geschäft befindet sich an der Krayer Straße/Ecke Kamblickweg. Nach aktuellen Erkenntnissen sollen Zeugen berichtet haben, dass es einen dritten Täter gegeben habe. Außerdem hätten die Täter mit dem schwarzen Fluchtwagenwagen womöglich einen Unfall gebaut – das Auto könnte beschädigt sein, hieß es.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Bei den Tätern soll es sich offenbar um Jugendliche beziehungsweise junge Männer handeln, so die Polizeisprecherin weiter. Da sie Jeans und weiße Kapuzenpullover trugen und offenbar die Kapuze übergezogen hatten, waren ihre Gesichter nicht zu erkennen. Einer der beiden soll jedoch auffällig groß gewesen sein.
- Anfrage bei der Polizei Essen
- Twitter-Account: @Polizei_NRW_E
- Reporter vor Ort