Hintergründe unklar SEK-Einsatz in Mehrfamilienhaus: Polizei nimmt Mann fest
Der SEK-Einsatz in Altenessen ist beendet. Die Polizei stürmte die Wohnung des Mannes und nahm ihn fest.
Wie zunächst die Westdeutsche Allgemeine Zeitung (WAZ) berichtete, fand in Altenessen am Donnerstag ein SEK-Einsatz statt. Die Polizei bestätigte den Einsatz auf Anfrage von t-online. Demnach waren die Beamten zu einem Mehrfamilienhaus in der Stankeitstraße an der Ecke zur Stauderstraße ausgerückt. Die Polizei bestätigte die Festnahme des Mannes am Nachmittag.
In einer der Wohnungen sollen sich am Vormittag zunächst eine Frau und ein Mann gestritten haben. Die Frau habe dann die Wohnung verlassen und um 11.45 Uhr die Einsatzkräfte alarmiert: In der Wohnung sollen sich gefährliche Gegenstände befunden haben. Nähere Details zu den besagten Objekten liegen aktuell noch nicht vor.
Mann soll sich in Wohnung verschanzt haben
Wie ein Polizeisprecher erklärte, gehe man davon aus, dass sich der Mann alleine in der Wohnung befand. Laut WAZ habe er sich in der Wohnung verschanzt, die Zeitung spricht von einer Gefahrenlage. Wie die Polizei auf Anfrage mitteilt, konnten die Beamten den Mann gegen 15.25 Uhr festnehmen.
Worüber sich der Mann und die Frau gestritten haben, ist derzeit nicht bekannt. Laut Polizeisprecher habe es sich jedoch nicht um einen Beziehungsstreit gehandelt.
Die Kriminalpolizei übernimmt weitere Ermittlungen.
- waz.de: "Mann verschanzt sich im Haus: SEK-Einsatz in Altenessen"
- Telefonat mit der Polizei Essen