Rangelei am Bochumer Hauptbahnhof Randalierin schubst Frau die Treppe runter – ohne Grund

Eine Frau gerät mit mehreren Personen am Bahnhof aneinander. Dann schubst sie eine Person die Treppe runter und tritt nach Polizisten.
Eine 29-Jährige hat sich am Dienstagabend am Bochumer Hauptbahnhof sehr aggressiv verhalten: Sie schubste eine 25-jährige Frau die Treppe hinunter und ging dann Polizisten an, beleidigte und bedrohte die Beamten. Die Bundespolizei nahm sie fest.
Die Polizisten waren auf Streife am Hauptbahnhof unterwegs, als sie am Busbahnhof sahen, wie eine Frau offenbar ohne Grund eine andere Frau trat und sie die Treppe zur U-Bahn hinunterstieß. Laut Zeugen soll es zuvor keinen Streit zwischen den beiden Frauen gegeben haben. Die 25-Jährige verletzte sich stark am Knie und kam ins Krankenhaus. Gleichzeitig ging die 29-jährige aggressive Frau andere Passanten an.
Frau verliert mehrmals das Bewusstsein
Die Polizisten fesselten die Frau und nahmen sie mit zur Wache. Dabei wurde die 29-Jährige zunehmend aggressiv, wehrte sich und trat nach den Polizisten und beleidigte sie. Auf dem Weg zur Wache soll sie mehrmals das Bewusstsein verloren haben, aber wieder zu sich gekommen sein. Gesundheitliche Schäden soll sie nicht haben – sie wehrte sich weiter.
Die Bundespolizei nahm die Frau ins Gewahrsam und ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung, Widerstandes und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, sowie wegen Beleidigung und Bedrohung.
- presseportal.de: Mitteilung der Bundespolizei Sankt Augustin vom 26. Juli 2023