In Essen Mann mit Golden Retrievern bedroht Frau mit Messer

Ein Unbekannter mit seinen Golden Retrievern bedroht eine Frau auf einem Spaziergang. Die Polizei sucht Zeugen.
Eine Frau in Essen ist auf ihrem Spaziergang zwischen dem 15. und 18. Mai von einem Mann mit zwei Golden Retrievern bedroht worden. Der Unbekannte verfolgte die Frau, ehe er ein Messer zückte. Die Polizei sucht Zeugen.
Die Frau ging mit ihrem eigenen Hund in der Parkanlage zwischen der Heegstraße und der Flandernstraße spazieren. Dort kam ihr der Mann mit zwei Golden Retrievern entgegen. Einer der beiden Hunde war nicht angeleint und knurrte die Frau an. Als sie den unbekannten Hundehalter darauf hinwies, den Hund anzuleinen, verfolgte der Mann die Frau bis zu einem Spielplatz.
Wie die Polizei t-online mitteilte, habe die Frau den Mann gebeten, sie nicht weiterzuverfolgen. Im Bereich des Spielplatzes zückte er schließlich ein Messer und bedrohte sie. Daraufhin flüchtete die Frau mit ihrem Hund.
Zeugen gesucht
Der Unbekannte soll laut Angaben im Umkreis der einzige mit zwei Golden Retrievern und zudem schön öfter in Konflikt mit anderen Hundehaltern gekommen sein. Die Frau konnte den Mann als schlank und mit einer Körpergröße von circa 1,70 bis 1,80 Metern beschreiben.
Die Polizei Essen sucht Zeugen und nimmt Hinweise unter 0201/8290 entgegen.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Essen vom 24. Juli 2023
- Telefonat mit der Polizei Essen