Polizei sucht Zeugen Essen: Taxi fährt 20-Jährige auf E-Scooter an – Fahrer flüchtet

Erst soll der Taxifahrer der Verletzten zehn Euro als Entschädigung angeboten haben. Dann fuhr er einfach davon.
Ein Taxifahrer hat in Essen am Samstag eine 20-jährige Frau auf einem E-Scooter angefahren. Er flüchtete und ließ die Verletzte am Unfallort zurück, wie die Polizei Essen am Mittwoch mitteilte. Nun sucht die Polizei Zeugen.
Demnach war die 20-jährige Essenerin mit ihrem E-Scooter auf der Steeler Straße unterwegs. In Höhe der Einmündung zur Paßstraße ist das Taxi mit ihr zusammengestoßen. Der Fahrer habe die Vorfahrt der jungen Fahrerin missachtet. "Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Essenerin auf die Motorhaube des Taxis geschleudert und fiel anschließend zu Boden", teilte ein Polizeisprecher mit. Der Taxifahrer habe der 20-Jährigen zunächst zehn Euro als Entschädigung angeboten – dann sei er abgehauen.
Rettungskräfte brachten die Frau den Polizeiangaben zufolge leicht verletzt in ein nahegelegenes Krankenhaus. Der Flüchtige wird auf eine Größe von etwa 170 cm geschätzt, er soll zwischen 55 und 60 Jahre alt sein und graue Haare, kurze lockige haben. Zur Unfallzeit trug er wohl eine helle Hose sowie eine grüne Cargojacke.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Essen vom 3. Mai 2023