Einsatz der Essener Polizei Kinderstreit eskaliert: Erwachsene prügeln sich mit Holzlatten

Im Nordviertel ist am Mittwoch ein Streit aus dem Ruder gelaufen. Zunächst waren zwei Kinder aneinandergeraten, dann prügelten sich ihre Verwandten.
Schlägerei in Essener Nordviertel: Am Mittwochabend musste die Polizei mit mehreren Streifenwagen in die Blücherstraße ausrücken. Anwohner hatten die Einsatzkräfte alarmiert: Mindestens drei Personen würden mit Holzlatten aufeinander einschlagen, so die Anrufer.
Vor Ort konnten die Beamten schnell den Grund für die Auseinandersetzung ermitteln. Bevor sich die erwachsenen Männer angingen, soll es auf einem Spielplatz zu einem Streit zwischen Kindern gekommen sein. Ein Kind soll ein anderes Kind geschlagen haben, das daraufhin seinen 20-jährigen Bruder über den Vorfall informiert habe. Dieser ging schließlich los, um den Kontrahenten seines jüngeren Geschwisterkindes zu konfrontieren.
Männer haben auch Steine geschmissen
Dieses wiederum berichtete davon seinem 31-jährigen Vater, der sich nun auch in den Konflikt einschaltete. Der 20-Jährige und der 31-Jährige prügelten sich kurz darauf, als sich auch noch der 57-jährige Vater des 20-Jährigen einschaltete.
Im Laufe der Auseinandersetzung schlugen sich die Männer auch mit Holzlatten und schmissen mit Steinen, wodurch die Scheibe eines umstehenden Autos zu Bruch ging. Die drei Kontrahenten erlitten leichte Verletzungen und mussten vor Ort von Rettungskräften versorgt worden.
Außerdem hat die Kriminalpolizei gegen alle drei Männer Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung, Sachbeschädigung, Beleidigung und Bedrohung aufgenommen.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Essen vom 6. April 2023