t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDüsseldorf

Bombenfund in Neuss: Flughafen Düsseldorf warnte vor Verspätungen – Entschärfung erfolgreich


Düsseldorfer Airport
Weltkriegsbombe in Neuss erfolgreich entschärft

Von t-online, pb

Aktualisiert am 21.04.2022Lesedauer: 1 Min.
Passagiere am Flughafen Düsseldorf (Archivfoto): Der Airport war von einer Bombenentschärfung betroffen.Vergrößern des BildesPassagiere am Flughafen Düsseldorf (Archivfoto): Der Airport war von einer Bombenentschärfung betroffen. (Quelle: NurPhoto/imago-images-bilder)

Wegen einer Bombenentschärfung in Neuss hatte der Flughafen vor Verspätungen gewarnt. Am späten Abend konnte die Weltkriegsbombe dann erfolgreich entschärft werden.

Wer in Düsseldorf am Mittwochabend Fluggäste vom Airport abholen wollte, musste mit Verspätungen rechnen: Wegen der Entschärfung einer Weltkriegsbombe in Neuss sollte es bei den Ankünften am Düsseldorfer Flughafen zu Verzögerungen kommen – davor warnte der Airport am Abend auf Twitter. Abflüge waren demnach nicht betroffen.

Am Nachmittag war in der Neusser Bolssiedlung eine amerikanische, zehn Zentner schwere Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt worden. Ab 19.30 Uhr begann der Kampfmittelräumdienst der Bezirksregierung Düsseldorf mit der Entschärfung – ab dann sei auch der Flugverkehr über dem Landeshauptstadt-Flughafen beeinträchtigt gewesen.

Am späten Abend konnte die Bombe dann erfolgreich entschärft werden, wie "rp-online.de" berichtet.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Flüge nach Düsseldorf wegen Weltkriegsbombe verspätet

Rund um den Fundort der Weltkriegsbombe in der Bataverstraße mussten Anwohner in einem Gefahrenbereich von rund 500 Metern rund um die Fundstelle am Abend ihre Häuser verlassen – auch mehrere Betriebe mussten die Arbeit deshalb einstellen. Auch die Warn-App Nina wies auf die Gefahrenlage hin.

Laut der Stadt Neuss waren 600 Menschen von der Evakuierung betroffen, auf der Eupener Straße, der Bataverstraße und auf der Autobahn 52 kam der Verkehr wegen Polizeiabsperrungen ebenfalls zum Erliegen.

Verwendete Quellen
  • Twitter-Account des Flughafen Düsseldorf
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website