Stauchaos in NRW Zwei schwere Unfälle in kurzer Zeit – A57 dicht
Bei Düsseldorf hat es mehrere Unfälle gegeben. Die Autobahn 57 musste gesperrt werden, auch auf einer Brücke bei Neuss stockte der Verkehr derzeit.
Zwischen Düsseldorf und Neuss kam es am Donnerstagnachmittag zu zwei Unfällen. In der Folge waren sowohl die A57 als auch die Josef-Kardinal-Frings-Brücke gesperrt.
Auf der Autobahn zwischen Neuss und Dormagen war am Donnerstagmittag ein Tanklaster verunfallt, auf der Brücke rutsche wenig später ein Kühltransporter von der Fahrbahn. Der Lastwagen habe sich zwischen den Anschlussstellen Neuss-Süd und Dormagen überschlagen und sei im Grünbereich gelandet, teilte die Polizei mit.
Unfälle bei Düsseldorf: Autobahn gesperrt
Rettungskräfte versorgten den schwer verletzten Fahrer, ein Hubschrauber wurde angefordert. Die Unfallursache war zunächst unklar. Die Autobahn war an der Unfallstelle in beide Fahrtrichtungen gesperrt.
Nicht weit entfernt krachte es kurz darauf auf der Josef-Kardinal-Frings-Brücke zwischen Neuss und Oberbilk: Dort kam laut Feuerwehr ein Kühltransporter aus bislang ungeklärter Ursache von der Bundesstraße 1 ab, und blieb auf der Seite liegen.
Die Feuerwehr sagte einem Reporter vor Ort, dass zunächst beide Insassen in dem Wagen eingeschlossen waren. Rund um die Brücke kam es in beide Fahrtrichtungen zu Verkehrsbehinderungen.
- Reporter vor Ort
- Informationen der Feuerwehr Neuss
- Nachrichtenagentur Dpa