Brandstiftung vor Friseursalon? Feuer in Erkrath – Polizei fahndet nach Tatverdächtigen
In Erkrath bei Düsseldorf hat es einen Fassadenbrand gegeben. Die Polizei vermutet Brandstiftung und sucht mit einem Zeugenaufruf nach den Tatverdächtigen.
Feuer am frühen Freitagmorgen in Erkrath-Hochdahl: Gegen drei Uhr in der Früh haben Zeugen einen Brand vor einem Friseursalon in der Brechtstraße bemerkt. Laut Ermittlern könnte es sich um Brandstiftung handeln.
Vor dem Friseursalon brannten zunächst einige Paletten, dann sprang das Feuer auf die Hausfassade über. Die Scheiben des Friseursalons im Erdgeschoss waren durch die große Hitze bereits zersprungen, einen Übergriff der Flammen auf das Geschäft und das komplette Gebäude konnte durch die Feuerwehr verhindert werden. Hausbewohner konnten rechtzeitig ins Freie entkommen, verletzt wurde niemand.
Eine Zeugin beobachtete am Brandort zwei verdächtige Personen, die sich in Richtung Hochdahler Markt entfernten. Die Personen seien männlich mit heller Hautfarbe. Sie trugen schwarze Jacken und Hosen. Eine Person war etwa 1,80 Meter groß mit kurzen schwarzen Haaren, die andere war etwa 1,75 Meter groß und trug eine Mütze.