Teilweise besteht Maskenpflicht Düsseldorfer Wildpark wieder geöffnet
Die Wildschweine im Düsseldorfer Wildpark bekommen zurzeit ihren Nachwuchs. Da dürfte es Zoobegeisterte freuen, wenn sie ab sofort wieder den Tierpark im Grafenberger Wald besuchen dürfen.
Pünktlich zur Wurfzeit der Wildschweine und -schafe hat der Düsseldorfer Wildpark wieder seine Tore geöffnet. Besucher des Tierparks müssen sich vorab im Internet für einen Tag anmelden – der Besuch bleibt kostenfrei. Auf dem Gelände des Wildparks gilt ein umfassendes Hygienekonzept.
Der gebuchte Termin erlaubt den Besuch des Wildparks in Grafenberger Wald zwischen 9 und 19 Uhr. Nach der Anmeldung auf der Internetseite des Düsseldorfer Gartenamtes erhalten die Besucher einen Code, den sie bei der Ein- und Auslasskontrolle am Haupteingang vorzeigen müssen. Alle übrigen Eingänge bleiben geschlossen, um die Besucherströme besser kontrollieren zu können, heißt es in einer Mitteilung der Stadt.
Auf dem Gelände des Wildparks gilt das Einbahnstraßen-Prinzip – der Rundgang ist nur in eine Richtung gestattet. In Sanitäranlagen und – für Erwachsene – auf Spielplätzen müssen Masken getragen werden. Das Gartenamt empfiehlt generell das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes auf dem gesamten Gelände.
- Stadt Düsseldorf: "Wildpark ab Donnerstag wieder geöffnet"
- Gartenamt Düsseldorf: Terminbuchung für den Wildpark