"Trostpflaster für unsere Vereine" Düsseldorf veranstaltet Verleihung von Karnevalsorden per Drive-In
Aufgrund der Pandemie musste die Ordensverleihung des Comitee Düsseldorfer Carneval e.V. in ihrer eigentlichen Form ausfallen, aber die Jecken hatten eine Lösung parat.
Seit vielen Jahren gehört in Düsseldorf die Verleihung des Sessionsordens an die Präsidenten der angeschlossenen Vereine zu den traditionellen Terminen des Comitee Düsseldorfer Carneval e.V., kurz CC, das bereits 1825 gegründet wurde. Doch aufgrund der Corona-Pandemie dürfen aktuell keine karnevalistischen Veranstaltungen so stattfinden, wie man sie bisher kannte.
Also ist man kreativ geworden: Am heutigen Samstag startete das CC vor der Wagenbauhalle an der Merowinger Straße die erste Drive-In-Ordensverleihung in seiner bisherigen Geschichte. Selbstredend mit Narrenkostümen, nur diesmal Corona-konform per Auto. Das berichtet das CC auf seiner Facebook-Seite.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Der gesamte Vorstand von 15 Personen sei präsent gewesen, als die Vereinsvertreterinnen und Vertreter in ihren Fahrzeugen mit gebotenem Abstand heranrollten und den aktuellen CC-Orden und einige Exemplare des "Narrenspiegel" sowie eine Flasche Grauburgunder entgegennahmen.
CC-Präsident Michael Laumen bedauerte dabei die Tatsache, dass der geliebte Karneval in diesem Jahr nicht so gefeiert werden könne wie gewohnt. "Deshalb möchten wir heute wenigstens ein kleines Trostpflaster überreichen", wird Laumen zitiert. Der CC-Präsident äußerte die Hoffnung, in der Session 2021/2022 wieder in gewohnter Form gemeinsam Karneval feiern zu können und sagte: "Bis dahin: bleibt bitte gesund!"
- Facebook-Seite des Vereins
- "helau.cc/de"