Auf der Heinrich-Heine-Allee Betrunkener Mann wird von Auto erfasst

Ein betrunkener Fußgänger wird schwer verletzt, als er auf die Fahrbahn tritt und von einem Auto erfasst wird. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.
Ein alkoholisierter Fußgänger ist am Sonntagmittag (23. Februar) von einem Pkw erfasst worden, als er die Heinrich-Heine-Allee überqueren wollte. Dabei wurde er so schwer verletzt, dass Rettungskräfte ihn in ein Krankenhaus brachten, teilte die Polizei am Montag mit.
Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen stand eine 48-jährige Frau aus Solingen mit ihrem Toyota auf der Heinrich-Heine-Allee in Höhe der Deutschen Oper am Rhein an einer roten Ampel. Als sie bei Grün mit ihrem Auto in Richtung Hofgartenrampe anfuhr, trat plötzlich ein Mann auf die Fahrbahn.
Die Frau konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste den 41-jährigen Fußgänger aus Düsseldorf. Der Mann wurde so schwer verletzt, dass Rettungskräfte ihn in ein Krankenhaus brachten. Vor Ort ergaben sich Hinweise, dass der Fußgänger erheblich alkoholisiert war. Ein erster Atemalkoholtest fiel positiv aus. Die Ermittlungen dauern an.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei vom 24. Februar 2025