Unfallopfer konsumierte wohl Cannabis Straßenbahn erfasst Fußgängerin – schwer verletzt
In Düsseldorf erfasst eine Straßenbahn eine Fußgängerin. Die Frau wird schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Cannabiskonsum könnte der Grund für den Zusammenstoß sein.
Am Dienstagabend (4. Februar) kam es auf der Erkrather Straße in Lierenfeld zu einem Verkehrsunfall zwischen einer Straßenbahn und einer Fußgängerin.
Kurz nach 19 Uhr ging die 23-jährige Frau mutmaßlich bei Rot über die Ampel, um zur dortigen Haltestelle zu kommen, wie die Polizei mitteilte. Hierbei übersah sie offenbar die herannahende Straßenbahn, die auf der Erkrather Straße in Richtung Süden fuhr. Trotz eingeleiteter Notbremsung stieß die Bahn mit der jungen Frau frontal zusammen. Die Hildenerin kam schwer verletzt in ein Krankenhaus. In der Straßenbahn befanden sich keine weiteren verletzten Personen.
Nach ersten Ermittlungen könnte Cannabiskonsum und Ablenkung durch ein Mobiltelefon eine Ursache dafür sein, dass die Fußgängerin die Bahn zu spät wahrnahm beziehungsweise die Geschwindigkeit der Bahn falsch einschätzte, heißt es von der Polizei.
- presseportal.de: Mitteilung der Feuerwehr Düsseldorf vom 4. Februar 2025
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Düsseldorf vom 5. Februar 2025