Kaputtes Brandschutztor Nächtliche Sperrungen im Kö-Bogen-Tunnel
Im Kö-Bogen-Tunnel muss wegen mehrerer Unfallschäden ein Brandschutztor erneuert werden. Dies führt zu nächtlichen Sperrungen.
Die Stadt erneuert im Kö-Bogen-Tunnel ein Brandschutztor. Wegen mehrerer, kleinerer Unfallschäden traten an drei Toren Störungen auf. Im Rahmen der regelmäßigen Wartungen wurden Deformierungen, die auf die Unfälle zurückzuführen sind, festgestellt.
Eines der Brandschutztore wird demnächst ersetzt, gleichzeitig werden auch defekte Videokameras ausgetauscht. Dazu muss der Kö-Bogen-Tunnel in Fahrtrichtung Norden nachts folgendermaßen gesperrt werden:
- Von Montagnacht, 25. November, bis Freitagmorgen, 6. Dezember, wird die Tunnelröhre in Fahrtrichtung Norden nachts komplett gesperrt. In dieser Zeit kann das Parkhaus Dreischeibenhaus trotzdem in Fahrtrichtung Nord verlassen werden. Aufgrund der Öffnungszeiten der Weihnachtsmärkte erfolgen die Sperrungen jeweils von 21 bis 5 Uhr.
- Während der Arbeiten von Montagabend, 9. Dezember, bis Freitagmorgen, 13. Dezember, jeweils von 21 Uhr bis 5 Uhr, kann nur die Parkhauseinfahrt Dreischeibenhaus in Fahrtrichtung Süd genutzt werden. Beide Parkhausausfahrten stehen aber trotzdem uneingeschränkt zur Verfügung. Auch das Parkhaus Liebeskind/Breuninger kann ohne Einschränkungen genutzt werden.
Während der nächtlichen Verkehrseinschränkungen ist eine entsprechende Umleitungsempfehlung ausgeschildert. Die Umleitung in Fahrtrichtung Nord erfolgt über die Karl-Rudolf-Straße, Oststraße, Tonhallenstraße und Jacobistraße auf die Jägerhofstraße.
- Mitteilung der Stadt Düsseldorf vom 22. November 2024 (per E-Mail)