Festnahme in Düsseldorf Mann stößt Reisenden ins Gleis und greift weiteren an
Ein Mann attackiert im Neusser Hauptbahnhof willkürlich zwei Reisende. Zivilfahnder fassen den Flüchtigen in Düsseldorf.
Ein 34-jähriger Mann hat am Donnerstag im Neusser Hauptbahnhof zwei Reisende angegriffen. Wie die Bundespolizei mitteilte, stieß der Täter zunächst einen 55-jährigen Mann vom Bahnsteig ins Gleisbett. Glücklicherweise fuhr zur Tatzeit kein Zug. Der Mann musste mit einer Platzwunde am Kopf und Beinverletzungen in einer Klinik behandelt werden.
Kurz darauf trat der mutmaßliche Täter einem 28-Jährigen von hinten in den Rücken. Dieser konnte sich jedoch an einem Treppengeländer festhalten und einen Sturz verhindern.
Festnahme am Düsseldorfer Hauptbahnhof
Anschließend flüchtete der Täter mit einem Zug in Richtung Düsseldorf. Zivilfahnder der Bundespolizei nahmen den Tatverdächtigen später im Düsseldorfer Hauptbahnhof fest. Der derzeit wohnsitzlose Mann konnte laut Polizei anhand von Videomaterial zweifelsfrei identifiziert werden. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,0 Promille.
Die Bundespolizei leitete ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung ein. Eine Entscheidung des Ermittlungsrichters steht noch aus.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- presseportal.de: Mitteilung der Bundespolizei vom 15. November 2024