In Düsseldorf-Flingern Raub in Tiefgarage: Polizei sucht nach flüchtigem Täter
In einer Tiefgarage in Flingern wurde am Montagabend eine Frau mit einem Messer bedroht und ausgeraubt. Die Polizei fahndet nun nach dem flüchtigen Täter.
Nach einem Raubüberfall am Montagabend in einer Tiefgarage an der Mettmanner Straße in Flingern fahndet die Polizei nach einem flüchtigen Täter. Eine 48-jährige Frau wurde mit einem Messer bedroht und ausgeraubt.
Die Frau befand sich gegen Abend in einer Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses, als sie einen Fernseher in ihr Auto laden wollte. Plötzlich näherte sich ihr ein unbekannter Mann von hinten und entriss ihr die Handtasche. Im Anschluss bedrohte er sie mit einem Messer und forderte die Herausgabe von Bargeld und Wertsachen. Als er offenbar durch Geräusche gestört wurde, flüchtete der Täter durch das Treppenhaus und entkam in unbekannte Richtung. Eine eingeleitete Fahndung der Polizei blieb bisher erfolglos.
Polizei fahndet nach Tatverdächtigen
Der gesuchte Mann wird als etwa 30 Jahre alt, klein und schlank beschrieben. Er trug zur Tatzeit einen grauen Pullover und eine Jeans und sprach mit einem osteuropäischen Akzent.
Die Polizei bittet um Hinweise: Wer verdächtige Beobachtungen im Bereich der Mettmanner Straße gemacht hat oder Angaben zum Täter machen kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0211 870 0 beim Raubkommissariat der Düsseldorfer Polizei zu melden.
- presseportal.de: "Raub in Tiefgarage - Frau bedroht und ausgeraubt - Polizei fahndet und sucht Zeugen" vom 17. September 2024