Am Robert-Lehr-Ufer Kurioser Einsatz: Ungesicherter Smart rollt in den Rhein
Ein kurioser Zwischenfall beschäftigt am Sonntag Polizei und Feuerwehr: Ein ungesichert abgestellter Smart rollte durch ein Gebüsch in den Rhein.
Am Sonntagabend hat sich am Robert-Lehr-Ufer in Düsseldorf ein kurioser Unfall ereignet: Polizei und Feuerwehr wurden gegen 19.40 Uhr zum Rhein gerufen, weil ein Smart ins Wasser gerollt war.
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hatte ein 79 Jahre alter Fahrer sein Fahrzeug nicht richtig gesichert. Infolgedessen rollte der Kleinwagen durch ein Gebüsch und stürzte am Ende des Hafenbeckens den Abhang hinunter, wobei der vordere Teil des Fahrzeugs im Wasser landete. Glücklicherweise befand sich zum Zeitpunkt des Unfalls niemand im Auto.
Die Feuerwehr rückte mit einem Rüstwagen an und konnte den Smart mithilfe einer Seilwinde aus dem Abhang bergen. Auch das Umweltamt wurde zur Unfallstelle gerufen, um mögliche Umweltschäden zu begutachten. Nach einer Untersuchung konnte jedoch Entwarnung gegeben werden: Es wurden keine schädlichen Substanzen wie etwa Öl im Wasser festgestellt, berichtete ein Reporter vor Ort.
- Reporter vor Ort