Am Mittwoch Auto steht in Flammen – Sperrung auf der B8n
Die B8n Richtung Duisburg musste am Mittwoch für mehrere Stunden gesperrt werden. Ein Dinslakener verursachte einen Auffahrunfall, sein Fahrzeug brannte aus.
Wegen eines Auffahrunfalls war die B8n zwischen Kaiserswerth und Kalkum am Mittwochnachmittag in Fahrtrichtung Duisburg stundenlang gesperrt. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, brannte ein Auto bei dem Unfall vollständig aus. Erst am Abend gegen 19 Uhr wurde ein Fahrstreifen wieder freigegeben.
Bei dichtem Verkehr konnte ein 61-Jähriger aus Dinslaken nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte auf ein vor ihm stehendes Pkw-Anhänger-Gespann eines Niederländers auf. Unmittelbar nach dem Aufprall bemerkte der Dinslakener, dass sich Rauch im Motorraum entwickelte. Wenige Zeit später stand sein VW in Flammen. Der Mann kam leicht verletzt in ein Düsseldorfer Krankenhaus. Der 49-jährige Niederländer blieb unverletzt.
Während der Lösch- und Bergungsarbeiten sperrte die Polizei die B8n. Fahrzeuge wurden über die Niederrheinstraße abgeleitet.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei vom 1. August 2024