Radfahrer wird leicht verletzt Polizei sucht Lamborghini-Fahrer nach Unfallflucht
In Oberkassel wird ein Radfahrer bei einem Unfall leicht verletzt. Als die Polizei kommt, flüchtet der Fahrer einer Luxuskarosse.
Das Verkehrskommissariat der Düsseldorfer Polizei sucht nach Zeugen einer mutmaßlichen Verkehrsunfallflucht, die sich am vergangenen späten Freitagabend (9. August) gegen 23.30 Uhr ereignet haben soll. Ein Mann war auf seinem Fahrrad mit einem Pkw kollidiert, der Autofahrer einer Luxuskarosse flüchtete. Das berichtete die Polizei am Dienstag (13. August).
Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen war ein 38-jähriger Düsseldorfer mit seinem Fahrrad auf der Tangente des Kaiser-Wilhelm-Rings in Fahrtrichtung Luegallee unterwegs. Plötzlich sei ihm ein dunkelfarbiges Fahrzeug verbotswidrig entgegengekommen, mit dem er frontal zusammenstieß. Der 38-Jährige stürzte und verletzte sich leicht.
Lamborghini mit Neusser Kennzeichen
Nach dem Zusammenstoß seien zwei Männer aus dem Unfallwagen ausgestiegen und sollen sich bei dem Radfahrer über seinen Gesundheitszustand erkundigt haben. Als kurze Zeit später Rettungskräfte und die Polizei eintrafen, flüchteten die Männer. Laut Zeugenaussagen habe es sich dabei um zwei etwa 40 bis 45 Jahre alte Männer gehandelt, die mit einem dunklen Lamborghini mit Neusser Kennzeichen (NE) unterwegs gewesen sein sollen.
Zeugen des Unfalls oder Personen, die Angaben zu dem Fahrzeug und dessen Fahrer machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0211/8700 an das Verkehrskommissariat zu wenden.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei vom 13. August 2024