Mit Messer bedroht Maskierte Räuber überfallen Senioren – im Schlaf
Albtraum für zwei Senioren in Hellerhof: Plötzlich stehen maskierte Männer mit Messern vor ihrem Bett und fordern Geld.
Die Polizei fahndet nach zwei unbekannten Männern. Sie stehen im Verdacht, in der vergangenen Nacht ein Rentnerehepaar in Hellerhof überfallen zu haben. Mit einigen Hundert Euro entkamen die Räuber unerkannt. Die 82 und 85 Jahre alten Opfer blieben unverletzt, berichtet die Polizei am Dienstag (23. Juli).
Nach den bisherigen Ermittlungen drangen die Räuber durch ein offenstehendes Fenster in das Haus an der Maximilian-Kolbe-Straße ein und überfielen das Ehepaar im Schlaf. Unter Vorhalt von Messern forderten sie die Herausgabe von Bargeld. Nachdem sie mehrere Hundert Euro erhalten hatten, dirigierten sie das Paar in den Keller. Anschließend flüchteten die Männer durch die Haustür auf die Straße. Danach alarmierten die Senioren die Polizei.
Beide Männer waren etwa 1,80 Meter groß und von normaler bis kräftiger Statur. Der erste Täter hatte dunkle Haare und trug ein dunkles T-Shirt sowie eine Sonnenbrille. Der zweite Täter hatte dunkelblonde Haare und war ebenfalls mit einem dunklen T-Shirt, außerdem mit einer dunklen Hose bekleidet. Beide Männer waren bis zur Augenpartie maskiert. Hinweise werden erbeten unter der Nummer 0211/8700.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei vom 23. Juli 2024