Auf der Schadowstraße Luxusuhr nach Faustgruß weg – So dreist gehen Diebe vor
Erst wurde ein Mann in ein Gespräch verwickelt, dann war nach einem Faustgruß seine Luxusuhr weg. Die beiden Diebe wurden aber festgenommen.
Polizeibeamte nahmen am frühen Sonntagmorgen zwei Diebe fest, die kurz zuvor einem Mann eine hochwertige Armbanduhr vom Handgelenk entwendet haben sollen. Die beiden Tatverdächtigen kommen auch möglicherweise für weitere Uhrendiebstähle in Betracht, die in den vergangenen Tagen begangen worden sind. Die Ermittlungen hierzu dauern an, teilte die Polizei am Montag mit.
Nach ersten Ermittlungen wurde ein 58-jähriger Düsseldorfer auf der Schadowstraße von zwei Männern angesprochen und in ein Gespräch verwickelt. Während der Unterhaltung kam es seitens eines Tatverdächtigen zu einem "Faustgruß", den der Geschädigte erwiderte. Plötzlich rannten die Männer weg und der Düsseldorfer bemerkte, dass am linken Handgelenk seine hochwertige Armbanduhr der Marke Hublot fehlte.
Bei der Fahndung wurde das Diebesduo in der Nähe des Tatortes festgenommen. Die Armbanduhr hatten sie kurz zuvor weggeworfen. Sie lag auf der Fluchtstrecke unter einem Baum. Die beiden Männer werden am Montag einem Haftrichter vorgeführt. Ein 35-Jährige ist dabei der Polizei wegen mehrerer Diebstahldelikte kein Unbekannter.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei vom 8. Juli 2024