Diebstahl in Düsseldorfer Hotel Vater von England-Spieler wird die Rolex geklaut
Der Vater des englischen Nationalspielers Ivan Toney wurde in einem Düsseldorfer Hotel bestohlen. Seit der Partie der Engländer gegen Serbien ist seine Rolex verschwunden.
Dass Rolex-Uhren derzeit heiß begehrt und neue Modelle kaum erhältlich sind, ist bekannt. Deswegen kommt es auch immer wieder zu Überfällen, bei denen die Täter versuchen, ihren Opfern in Windeseile die Uhr vom Arm zu reißen. Der Vater des englischen Nationalspielers Ivan Toney wurde zwar kein Opfer eines Überfalls, dennoch ist seine Luxusuhr verschwunden. Er ließ eine Rolex in seinem Hotelzimmer liegen, als Sohn Ivan auf der Arena auf Schalke am ersten Spieltag der EM-Vorrunde gegen Serbien spielte und mit seiner Mannschaft 1:0 gewann. Das berichtet die englische Zeitung "Daily Mail".
Der Vorfall ereignete sich bereits am 16. Juni im Düsseldorfer Hotel "Melia". Laut "Daily Mail" soll der Engländer in dem Hotel rund 400 britische Pfund pro Nacht (etwa 470 Euro) für das Zimmer bezahlt haben. Die Polizei bestätigt t-online auf Anfrage, dass eine Rolex verschwunden ist und dazu Ermittlungen laufen. Um welches Modell es sich bei der geklauten Uhr handelt, konnte ein Polizeisprecher jedoch nicht sagen. Wieder aufgetaucht sei sie bislang seines Wissens aber nicht.
Hotel kooperiert mit der Polizei
Ivan Toneys Vater hatte nach der Rückkehr aus Gelsenkirchen im Düsseldorfer Hotel bemerkt, dass die Rolex verschwunden ist. Daraufhin meldete er den Diebstahl der Vier-Sterne-Unterkunft. Es wurde dann umgehend die Polizei informiert. Ein Sprecher des Hotels sagte in der "Daily Mail", dass man mit der Polizei uneingeschränkt kooperiere, aber man während der Ermittlungen keine weiteren Kommentare abgebe.
Am Samstag (6. Juli) kommt Ivan Toney auf jeden Fall nach Düsseldorf, wenn die Engländer ab 18 Uhr im Viertelfinale der Europameisterschaft gegen die Schweiz spielen. Ob auch sein Vater dabei sein wird, ist nicht bekannt.
- dailymail.co.uk: England star Ivan Toney's father 'has Rolex stolen
- Anfrage bei der Polizei