Unbekannter versteckte sich hinter Sessel Einbrecher drückt Seniorin Kissen ins Gesicht
Eine Seniorin entdeckt in ihrer Wohnung einen Einbrecher. Dieser springt auf, eilt auf die 82-Jährige zu und drückt ihr ein Kissen ins Gesicht, damit sie nicht schreien kann.
Ein Einbrecher hat einer 82-Jährigen nicht nur einen riesigen Schrecken eingejagt, sondern ihr auch leichte Verletzungen zugefügt. Der Mann verschaffte sich am Mittwoch Zutritt zur Wohnung der Elleranerin, überwältigte sie und durchsuchte die Wohnung nach Wertgegenständen. Das teilte die Polizei am Donnerstag mit.
Die 82-Jährige stand gegen Mittag in ihrer Küche und spülte Geschirr, als ihr einfiel, das Wohnzimmerfenster schließen zu wollen. Im Türrahmen stehend erblickte sie dann einen Einbrecher, der hinter einem Sessel hockt. In diesem Moment sprang der Mann auf, eilte auf die Seniorin zu und drückte ihr ein Kissen ins Gesicht, damit sie nicht schreien kann.
Täter presst die Frau an seinen Körper
An seinen Körper gepresst führte der Täter die 82-Jährige durch die Wohnung und öffnete dabei Schränke und Schubladen, ohne jedoch etwas zu entwenden. Anschließend schubste der Räuber sein Opfer ins Badezimmer und schloss die Tür. Aus Angst verblieb die Seniorin einige Minuten im Badezimmer, bis sie keine Geräusche mehr aus der Wohnung hörte. Anschließend informierte sie die Polizei. Die Frau erlitt leichte Verletzungen.
Der Täter soll laut Polizei zwischen 30 und 40 Jahren alt sein, ein südländisches Aussehen mit dunklen Haaren, sowie eine schmale Statur und ein schmales Gesicht haben. Er konnte mutmaßlich über eine geöffnete Balkontür in die Wohnung eindringen. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 13 unter der Telefonnummer: 0211 8700 entgegen.
- Presseportal der Polizei vom 14.09.2023: Täter dringt in Wohnung von 82-Jähriger ein