Frauenkleidung an Kiesgrube gefunden Zeugenaufruf: Polizei sucht nach unbekannter Frau
Ein mysteriöser Fund von Frauenkleidung an einer Kiesgrube in Dresden-Zschieren beschäftigt die Polizei. Trotz intensiver Suche am Mittwoch und Donnerstag fehlt von der Besitzerin jede Spur.
Die Dresdner Polizei steht vor einem Rätsel: Seit Mittwochabend suchen die Beamten nach einer unbekannten Frau, deren Kleidung an einer Kiesgrube in Dresden-Zschieren entdeckt wurde. Trotz umfangreicher Suchmaßnahmen konnte die Frau bisher nicht gefunden werden.
Spaziergänger hatten am Mittwoch gegen 20.40 Uhr die Frauenbekleidung am Ufer der Kiesgrube gefunden, wie die Polizei mitteilte. Von der Besitzerin fehlte jedoch jede Spur. Weder im Wasser noch in der näheren Umgebung konnten die Einsatzkräfte eine Frau ausfindig machen.
Großeinsatz mit Booten, Fährtenhunden und Hubschraubern
Die Polizei startete noch am Mittwoch eine großangelegte Suchaktion. Boote, Fährtenhunde und ein Hubschrauber kamen zum Einsatz. Die Feuerwehr unterstützte die Beamten bei der Suche. Doch auch am Donnerstag blieben die Bemühungen erfolglos. Ein Abgleich mit aktuellen Vermisstenfällen lieferte keine Hinweise auf die Identität der Frau. Nun wendet sich die Polizei an die Öffentlichkeit.
Zu den gefundenen Sachen gehören ein dunkelblaues Handtuch mit bunten Streifen, eine schwarze Hemdbluse mit Blumenmuster und langen Ärmeln, ein weißes Rüschentop mit Spaghettiträgern, eine schwarze Adidas-Leggings mit floralem Muster sowie beigefarbene Pumps der Marke Tamaris in Größe 40.
Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Wer die beschriebene Kleidung wiedererkennt oder Angaben zu deren Besitzerin machen kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 zu melden.
- medienservice.sachsen.de: Mitteilung der Polizei Dresden vom 5. September 2024